Modell Marke 

Modell Marke 2
Motorisierung

 000 – € mtl.¹ 

Bei Anzahlung von X.XXX,– € inkl. Überführungskosten in Höhe von X.XXX,– €

Angebot sichern!


Renault Arkana Mild Hybrid 140 EDC, Benzin, 103 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 7,5; mittel: 5,7; hoch: 4,9; Höchstwert: 5,9; kombiniert: 5,8; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 130 (Werte nach WLTP)*.

Renault Arkana: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,8-4,7; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 131-105 (Werte nach WLTP)*.

Marke Modell 

Modell Marke 3
Motorisierung

 000 – € mtl.¹ 

Bei Anzahlung von X.XXX,– € inkl. Überführungskosten in Höhe von X.XXX,– €

Angebot sichern!


Renault Arkana Mild Hybrid 140 EDC, Benzin, 103 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 7,5; mittel: 5,7; hoch: 4,9; Höchstwert: 5,9; kombiniert: 5,8; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 130 (Werte nach WLTP)*.

Renault Arkana: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,8-4,7; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 131-105 (Werte nach WLTP)*.

Marke Modell 

Modell Marke 4
Motorisierung

 000 – € mtl.¹ 

Bei Anzahlung von X.XXX,– € inkl. Überführungskosten in Höhe von X.XXX,– €

Angebot sichern!


Renault Arkana Mild Hybrid 140 EDC, Benzin, 103 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 7,5; mittel: 5,7; hoch: 4,9; Höchstwert: 5,9; kombiniert: 5,8; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 130 (Werte nach WLTP)*.

Renault Arkana: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,8-4,7; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 131-105 (Werte nach WLTP)*.

Marke Modell 

Modell Marke 5
Motorisierung

 000 – € mtl.¹ 

Bei Anzahlung von X.XXX,– € inkl. Überführungskosten in Höhe von X.XXX,– €

Angebot sichern!


Renault Arkana Mild Hybrid 140 EDC, Benzin, 103 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 7,5; mittel: 5,7; hoch: 4,9; Höchstwert: 5,9; kombiniert: 5,8; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 130 (Werte nach WLTP)*.

Renault Arkana: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,8-4,7; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 131-105 (Werte nach WLTP)*.

Marke Modell 

Modell Marke 6
Motorisierung

 000 – € mtl.¹ 

Bei Anzahlung von X.XXX,– € inkl. Überführungskosten in Höhe von X.XXX,– €

Angebot sichern!


Renault Arkana Mild Hybrid 140 EDC, Benzin, 103 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 7,5; mittel: 5,7; hoch: 4,9; Höchstwert: 5,9; kombiniert: 5,8; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 130 (Werte nach WLTP)*.

Renault Arkana: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,8-4,7; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 131-105 (Werte nach WLTP)*.

 


Der DACIA SPRING


Deutschlands günstigstes E-Auto¹ mit 225 km Reichweite


Per Formular anfragen!

Highlights vom Dacia Spring


  • Allzeit bereit: Dacia Spring mit agilem Antrieb, alltagstauglicher Reichweite und vielfältigen Lademöglichkeiten

  • Schön und gut: Elektrisierender Newcomer kombiniert attraktives Design mit gutem Platzangebot

  • Alles an Bord: Zwei Ausstattungsversionen mit unschlagbarem Preis-Leistungs-Verhältnis

  • Vielseitig vernetzt: Modernes Infotainment und clevere Konnektivität
 
Dacia Spring 

Dacia Spring

essential Electric 45

 ab 89,– € mtl.¹ 

Bei 4.370,– € Anzahlung inkl. 1090,– € Überführungskosten


Angebot sichern!

Dacia Spring Essential ELECTRIC 45, Elektro, Stromverbrauch kombiniert: 13,9 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km (Werte nach WLTP)⁵.

Dacia Spring, Elektro: Stromverbrauch kombiniert: 14,5-13,9 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km (Werte nach WLTP)⁵.

Abbildung zeigt Fahrzeug mit Sonderausstattung.

 
Autobild Auszeichnung "Beste Marken aller Klassen" für Dacia
DACIA FEIERT GESAMTSIEG BEI GROSSER AUTO BILD LESERUMFRAGE

„AUTO BILD - Die besten Marken in allen Klassen“. Hier hat Dacia in der Kategorie „Preis/Leistung“ gewonnen (AUTO BILD Ausgabe 17/2022).

 Übrigens: Auch in den Segmenten Kleinwagen, Kleine SUVs und Kompakte Vans liegt Dacia in der Gunst der Leser ganz vorn. Welcher Sieger ist Ihr Favorit?

 

 

Dacia Spring Informationsvideo

Mehr Fakten über den Dacia Spring findet ihr im Video von ADAC

Erhalten Sie einen Einblick in das eindrucksvolle Erlebnis des Dacia Spring. Überzeugen Sie sich jetzt selbst! 

Klicken Sie auf das Bild um das Video zu starten!

Der Dacia Spring bei Härtel & Kaiser kaufen


Der Dacia Spring bei Härtel & Kaiser: Deutschlands günstigstes E-Auto¹ überzeugt mit 225 km Reichweite, umfangreicher Ausstattung und modernem Infotainment

Das erste Elektroauto der Marke vereint viele Vorteile in sich. Es ist vielseitig, voll alltagstauglich, attraktiv und modern. Typisch Dacia brilliert der elektrisierende Newcomer zudem mit seinem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis.
Per Formular anfragen!

 

Wichtig zu wissen:


An unseren Standorten in Braunschweig-Nord, Braunschweig-Süd, Celle und Wolfenbüttel können Sie den Dacia Spring schon bald live erleben. Und weil Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist, haben wir die wichtigsten Informationen zum Elektroauto von Dacia für Sie zusammengefasst.

Per Formular anfragen!

 
Dacia Spring Innenraum

Allzeit bereit: 
Dacia Spring mit agilem Antrieb, alltagstauglicher Reichweite und vielfältigen Lademöglichkeiten

Der Dacia Spring ist das perfekte City-Car und vereint zahlreiche Vorteile auf sich. Er überzeugt mit einer alltagsgerechten Reichweite von 225 Kilometern im realitätsnahen WLTP-Testzyklus5 – im Stadtverkehr sind bis zu 305 Kilometer möglich5.
Das heißt: Basierend auf der durchschnittlichen Fahrleistung von 30 Kilometern, die Kleinwagennutzer in Europa pro Tag zurücklegen, können Besitzer mit dem Dacia Spring im urbanen Umfeld mehr als eine Woche ohne Aufladestopp fahren. Dank des energiesparenden ECO-Modus lässt sich der Aktionsradius sogar noch weiter vergrößern.

Die Energieversorgung übernimmt eine Lithium-Ionen-Batterie mit einer Kapazität von 27,4 kWh. Der Akku lässt sich bei Bedarf bequem und flott wieder aufladen. Denn der Dacia Spring verfügt über ein flexibles Ladesystem, das für eine breite Spanne von Ladeleistungen und Stromstärken ausgelegt ist: An einer haushaltsüblichen Steck­dose genau wie über die sogenannte Wallbox – die zum Beispiel zu Hause oder am Arbeitsplatz installiert und vom Staat über die KfW-Bank aktuell mit 900 € bezuschusst wird6 – und auch an Gleichstrom-Schnellladestationen. Die letztgenannte Option ist in Verbindung mit dem sogenannten Combined Charging System (CCS) möglich, das für den Dacia Spring in der Topausstattung Comfort Plus auf Wunsch erhältlich ist. Damit ist der Akku an einer Gleichstrom-Station (DC) bei einer Ladeleistung von 30 kW nach weniger als einer Stunde wieder zu 80 Prozent geladen.
8 Stand: Juni 2021 kfw.de/inlandsfoerderung/Privatpersonen/Bestehende-Immobilie/

 

Die übrigen Ladezeiten des Dacia Spring im Überblick:

  • weniger als fünf Stunden an einer Wechselstrom-Station (AC) mit 7,4 kW Ladeleistung auf die komplette Ladekapazität

  • weniger als acht Stunden an einer Wechselstrom-Station (AC) mit 3,7 kW Ladeleistung auf die komplette Ladekapazität

  • weniger als 14 Stunden per serienmäßigem Schuko-Ladekabel an der haushaltsüblichen Schuko-Steckdose mit einer Ladeleistung von 2,3 kW auf die komplette Ladekapazität


Gut zu wissen:
Auf die Lithium-Ionen-Batterie gibt Dacia eine Garantie von acht Jahren beziehungsweise 120.000 Kilometern – je nachdem, welcher Fall zuerst eintritt.

Für Vortrieb sorgt ein permanenterregter Synchronmotor, der 33 kW (44 PS) an die Vorderräder schickt. Klingt nicht gerade üppig, denken Sie? Dann warten Sie ab, bis Sie zum ersten Mal selbst „Gas“ gegeben haben. Denn in dem Elektroauto von Dacia steht das maximale Drehmoment von 125 Newtonmeter – anders als in Modellen mit Verbrennungsmotor – bereits vom Start weg zur Verfügung. In Kombination mit dem Getriebe mit konstanter Untersetzung ermöglicht dies eine nahtlose Beschleunigung ohne Zugkraftunterbrechung und reichlich Fahrspaß. In Zahlen ausgedrückt: Für den Spurt aus dem Stand auf Tempo 50 vergehen im Dacia Spring gerade einmal 5,8 Sekunden.

Dacia Spring aufladen
 
Dacia Spring Innenraum

Schön und gut:
Elektrisierender Newcomer kombiniert attraktives Design mit gutem Platzangebot

Doch nicht nur die technischen Daten des Dacia Spring können sich sehen lassen. Das attraktive Design im SUV-Stil ist ein echter Hingucker. Die famose Mischung aus konturierter Motorhaube, einer breiten Schulterpartie, serienmäßiger Dachreling und ausmodellierten Kotflügeln auf der einen sowie Offroad-Attributen wie 15 Zentimetern Bodenfreiheit, dem optischen Unterfahrschutz hinten sowie Protektoren an Radhäusern und Flanken auf der anderen Seite lässt so schnell keinen kalt. Die Frontpartie fungiert ebenfalls als Eyecatcher: schmales, horizontales LED-Tagfahrlicht, geschlossener und stark konturierter Kühlergrill, markante Scheinwerfer – einfach schick! Am Heck runden die weit außen platzierten Rückleuchten mit Y-förmiger Dacia Lichtsignatur den Auftritt ab.

All das verbindet der Dacia Spring mit einem in diesem Segment hervorragenden Raumangebot. Der 3,73 Meter lange, 1,58 Meter breite und 1,51 Meter hohe Fünftürer bietet sowohl vorne als auch hinten genügend Platz. Beispiele gefällig? Auf den Vordersitzen beträgt die Schulter- und Ellbogenfreiheit 1,25 beziehungsweise 1,28 Meter. Im Fond sind es 1,23 respektive 1,26 Meter. Mit einem Knieraum von zehn Zentimetern lässt der Dacia Spring Fondpassagieren ebenfalls genügend Entfaltungsspielraum.

Ach ja: Der Kofferraum erreicht mit 270 bis 1.100 Liter ebenfalls Bestwerte in der Klasse der elektrischen City-Cars.

 

Alles an Bord:
zwei Ausstattungsversionen mit unschlagbarem Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Dacia Spring ist in zwei Versionen erhältlich. Bereits die Basisvariante Essential bietet angenehme Features wie die manuelle Klimaanlage mit Pollenfilter und elektrische Fensterheber vorne und hinten. Zur Serienausstattung zählen zudem der ECO-Modus zur Reichweitenvergrößerung, Lichtautomatik, Geschwindigkeitsbegrenzer sowie das DAB-Radio mit zwei Lautsprechern, Bluetooth-Schnittstelle und USB-Anschluss. Ab Werk sorgen sechs Airbags – darunter auch vorhangähnliche Windowbags für beide Sitzreihen – für vorbildliche Sicherheit. Ebenfalls serienmäßig an Bord sind das Notrufsystem eCall sowie der radarbasierte Aktive Notfall-Bremsassistent, der ab 30 km/h bis zur Höchstgeschwindigkeit von 125 km/h aktiv ist.

In der Topvariante Extreme verfügt der Dacia Spring zusätzlich über die Einparkhilfe hinten, Rückfahrkamera sowie das Multimediasystem Media-Nav Evolution. Letzteres beinhaltet ein modernes Navigationssystem mit dynamischer Routen­führung, das das Elektroauto bei Bedarf auf dem schnellsten Weg zur nächstgelegenen Ladestation lotst. Das System lässt sich über den 7 Zoll (18 Zentimeter) großen Touchscreen intuitiv bedienen. Optisch ist die Topversion an der Metallic-Lackierung sowie orangefarbenen Akzenten auf Dachreling, seitlichen Protektoren und Außenspiegelgehäusen erkennbar.

Dacia Spring Austattungsversionen
 
Dacia Spring Dashboard

Konnektivität neu gedacht:
OpenR Link mit bis zu 774 cm2 Displayfläche/ mit dem größten Info-Screen in der Kompaktklasse

Beim Thema Multimedia und On-Board-Infotainment setzt der vollelektrische Megane Maßstäbe in seiner Klasse und geht zugleich ganz neue Wege. Herzstück ist das erstmals in einem Serienfahrzeug von Renault erhältliche OpenR Display. Damit verfügt das Elektroauto je nach Ausstattung über den größten Info-Screen in der Kompaktklasse. Der Clou: Der Bildschirm in Form eines liegenden „L“ vereint das querformatige digitale Kombiinstrument und den hochformatigen Multimediamonitor. Dies resultiert in einer Gesamt-Displayfläche von 774 Quadratzentimetern. 

Navigation mit Google Maps, Unterhaltung, moderne Smartphone-Konnektivität – all das und vieles mehr vereint das komplett neue Multimediasystem OpenR Link in sich, das im Megane E-TECH ebenfalls Premiere feiert. Es entstand in Kooperation mit Google und arbeitet mit dem Betriebssystem Android Automotive OS. Das System bietet moderne Smartphone-Integration via Android Auto und Apple CarPlay und fügt sich somit nahtlos in das digitale Ökosystem seines Nutzers ein. Ebenfalls enthalten ist Google Play mit einem Katalog von mehr als 40 Apps, die für die Verwendung im Auto konzipiert sind. 

Ein besonders praktisches Highlight ist der integrierte Google Assistant: Ein gesprochenes „Hey Google“ genügt, um diesen virtuellen Assistenten zum Leben zu erwecken. Er regelt auf Sprachbefehl hin bestimmte Fahrzeugfunktionen wie die Einstellung der Klimaanlage, die MULTI-SENSE-Modi und die Eingabe von Navigationszielen. Auf Wunsch agiert Google Assistant sogar proaktiv, schlägt also auf der Grundlage der täglichen Gewohnheiten des Fahrers ein Ziel oder die passende Musik für unterwegs vor. Apropos: In der Topausstattung lässt der elektrische Megane die Herzen von Musikfans mit einem Soundsystem der Spitzenklasse von Harman Kardon höher schlagen. 410 Watt Gesamtleistung, neun Lautsprecher und die Virtual Centre-Technologie verwandeln den Innenraum in einen mobilen Konzertsaal. 

Last but not least ermöglicht OpenR Link das Anlegen mehrerer persönlicher Nutzerprofile. Dank Aktualisierungen „over the air“ ist die Software stets auf dem neuesten Stand. 

 
Dacia Spring Probefahren


Sie wollen den Dacia Spring persönlich erleben?
Kein Problem:
Wir sind für Sie da und reservieren Ihnen gerne einen Termin zur Probefahrt. Das Team vom Autohaus Härtel & Kaiser freut sich auf Ihren Besuch.

Jetzt für Probefahrt anmelden

 

Sofort verfügbare Dacia Spring

Dacia Spring kaufen

Wir sind ein Dacia Vertragshändler mit angeschlossener Vertragswerkstatt. Bei uns können Sie den Dacia Spring kaufen, leasen und finanzieren. Wir haben den Dacia Spring häufig als Lagerwagen, Gebrauchtwagen, Tageszulassung und Vorführwagen vor Ort. Sollte für Sie nichts dabei sein, können wir eine Dacia Spring Bestellung mit Ihnen auslösen.

Dacia Spring Finanzieren

Wir bieten Ihnen eine Spring Finanzierung für Spring Gebrauchtwagen und Spring Neuwagen an. Sie können den Dacia Spring mit einer Drei-Wege-Finanzierung und Schlussrate oder in einer Zwei-Wege-Finanzierung voll finanzieren. Wir bieten Ihnen unkompliziert eine Finanzierung zwischen 12 und 96 Monaten mit und ohne Anzahlung über verschiedenen Banken an.

Für ein persönliches Angebot sprechen Sie uns einfach an!

Dacia Spring leasen

Wir bieten Ihnen ein Spring Leasing mit Leasing-Sonderzahlung oder ohne Leasing-Sonderzahlung an. Sie können unkompliziert ein Leasing zwischen 12 und 60 Monaten mit variabler Kilometerleistung abschließen und von günstigen Raten profitieren.

Für ein persönliches Angebot sprechen Sie uns einfach an!

Jetzt anfragen

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

 

¹ Bezogen auf die Basisversion (Essential, UPE i.H.v. 22.750,– € zzgl. Überführung) und der Kategorie Fahrzeuge mit allgemeiner Serienzulassung und mindestens vier Sitzplätzen.

² Finanzierung: Fahrzeugpreis: 21.062,– €. Anzahlung: 6.690,– €. Nettodarlehensbetrag: 14.372,– €. Laufzeit: 60 Monate. Rate: 152,– €. Schlussrate: 7.278,55 €. Gesamtlaufleistung: 50.000 km. Eff. Jahreszins: 3,49 %. Sollzins gebunden: 3,44 %. Gesamtbetrag der Raten: 14.372,– €. Gesamtbetrag inkl. Anzahlung: 16.246,55 €. Ein Finanzierungsangebot für Privatkunden der Renault Bank, Geschäftsbereich der RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland, Jagenbergstraße 1, 41468 Neuss. Angebot gültig bei Fahrzeugübergabe bis 31.03.2023.

³ Der Elektrobonus i. H. v. 7.178 € umfasst 4.500 € Bundeszuschuss sowie 2.678 € Härtel & Kaiser Anteil gemäß den Förderrichtlinien des Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK). Auszahlung des Bundeszuschusses nach positivem Bescheid eines von Ihnen gestellten Antrags beim BAFA. Kein Rechtsanspruch. Änderungen vorbehalten.

4 UPE des Herstellers zzgl. Überführung und ohne Elektrobonus: 22.750,– €

⁵ Werte gemäß WLTP (Worldwide harmonised Light vehicle Test Procedure). Bei WLTP handelt es sich um ein neues, realistischeres Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO₂-Emissionen. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und ohne Zusatzausstattung und Verschleißteile ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

Dacia Spring Essential ELECTRIC 45, Elektro, Stromverbrauch kombiniert: 13,9 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km (Werte nach WLTP)⁵.

Dacia Spring, Elektro: Stromverbrauch kombiniert: 14,5-13,9 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km (Werte nach WLTP)⁵.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.