Der neue Renault Rafale bald bei uns im Angebot


dynamisches SUV-Coupé mit Vollhybrid-Technologie als Flaggschiff der Modellpalette

Probefahrt anfragen

Highlights des Renault Rafale

  • Renault Rafale als erstes Serienmodell komplett in der neuen Formensprache der Marke als elegant-dynamisches SUV-Coupé gezeichnet
  • Interieur mit edler Hightech-Anmutung sowie wertigen und nachhaltigen Materialien; großzügig dimensioniertes Raumangebot auf allen Plätzen
  • Fortschrittliche Plug-in-Hybridtechnologie mit 146 kW/220 PS Systemleistung für maximalen Fahrspaß und vorbildliche Effizienz
  • Gelungene Fahrwerksabstimmung für optimale Kombination aus Dynamik und Komfort; sportliche Topvariante mit 220 kW/300 PS ebenfalls für 2024 geplant
  • insgesamt 32 Fahrassistenzsysteme für ein Höchstmaß an aktiver und passiver Sicherheit
Renault Rafale 

Renault Rafale 

Techno E-Tech Full Hybrid 200

 349,– € mtl.¹ 

Bei Anzahlung von 7.090,– € inkl. Überführungskosten in Höhe von 1.090,– €



Angebot sichern!

Renault Rafale E-Tech Full Hybrid 200, Benzin, 147 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 4,1; mittel: 4,2; hoch: 4,2; Höchstwert: 5,6; kombiniert: 4,7; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 106 (Werte nach WLTP).*

Renault Rafale: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 4,7-4,7; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 106-106 (Werte nach WLTP)

Renault Clio 

Renault Clio V Angebot 4

Clio V Phase 2 EVOLUTION SCE 65

 409,– € mtl.¹ 

Unser Leasingangebot1
Sonderzahlung 2.600,– €
Fahrzeugpreis 15.775,39 €
Laufzeit 36 Monate
Gesamt­lauf­leistung 30.000 km
Gesamt­betrag 6.524,– €


Angebot sichern!

Renault Clio SCe 65, Benzin, 49 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 6,4; mittel: 4,9; hoch: 4,5; Höchstwert: 5,6; kombiniert: 5,2; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 118 (Werte nach WLTP)*.

Renault Clio: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,0-4,3; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 118-96 (Werte nach WLTP)*.

Renault Clio 

Renault Clio V Angebot 5

Clio V Phase 2 EVOLUTION SCE 65

 509,– € mtl.¹ 

Unser Leasingangebot1
Sonderzahlung 2.600,– €
Fahrzeugpreis 15.775,39 €
Laufzeit 36 Monate
Gesamt­lauf­leistung 30.000 km
Gesamt­betrag 6.524,– €


Angebot sichern!

Renault Clio SCe 65, Benzin, 49 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 6,4; mittel: 4,9; hoch: 4,5; Höchstwert: 5,6; kombiniert: 5,2; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 118 (Werte nach WLTP)*.

Renault Clio: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,0-4,3; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 118-96 (Werte nach WLTP)*.

Renault Clio 

Renault Clio V Angebot 6

Clio V Phase 2 EVOLUTION SCE 65

 609,– € mtl.¹ 

Unser Leasingangebot1
Sonderzahlung 2.600,– €
Fahrzeugpreis 15.775,39 €
Laufzeit 36 Monate
Gesamt­lauf­leistung 30.000 km
Gesamt­betrag 6.524,– €


Angebot sichern!

Renault Clio SCe 65, Benzin, 49 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 6,4; mittel: 4,9; hoch: 4,5; Höchstwert: 5,6; kombiniert: 5,2; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 118 (Werte nach WLTP)*.

Renault Clio: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,0-4,3; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 118-96 (Werte nach WLTP)*.

Weitere Renault Arkana Angebote

 


Sofort verfügbare Renault Arkana

Posterimage für YouTube Video über den neuen R5

Einen sehr guten ersten Eindruck vom neuen Rafale bekommen Sie im Video von Auto bild

Klicken Sie auf das Bild um das Video zu starten!

Kurzer Überblick Renault Rafale


Renault erweitert mit dem SUV-Coupé Rafale sein Angebot an E-Tech-Hybridmodellen auf Basis der CMF-CD-Plattform. Nach dem SUV Austral und dem 5- bzw. 7-sitzigen Espace setzt die französische Marke mit dem dynamisch gezeichneten Rafale ihre Offensive im D-Segment fort. Der Rafale trägt als erstes Modell konsequent die neue Renault Formensprache. Seine hochmoderne Technikbasis ermöglicht neben exzellenter Raumausnutzung die Integration von bis zu 32 Fahrerassistenzsystemen. Die dynamische Allradlenkung 4Control advanced steigert Sicherheitsreserven, Agilität und Fahrspaß gleichermaßen. Mit seinem 146 kW/200 PS starken Antrieb E-Tech Full Hybrid 200 und dem Multi-Mode-Getriebe gehört er zu den Fahrzeugen mit der größten Reichweite und den niedrigsten CO2-Emissionen in seinem Segment. Eine Performance-Variante E-Tech 4x4 mit 220 kW/300 PS folgt zu einem späteren Zeitpunkt. Neben seinem einzigartigen Design und seinem hohen Maß an Fahrspaß punktet der Renault Rafale mit zahlreichen weiteren Qualitäten: viel Platz im Innenraum, eine Top-Ausstattung mit Komfortelementen aus der Luxusklasse und nachhaltige Materialien.  

Probefhart anfragen

Den neuen Renault Rafale live erleben:


An unseren Standorten in Braunschweig-Nord, Braunschweig-Süd, Celle und Wolfenbüttel können Sie den Rafale schon bald live erleben. Und weil Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist, haben wir die wichtigsten Informationen für Sie vorab zusammengefasst.

Verfügbarkeit anfragen!

Renault Rafale Angebot bei Härtel & Kaiser in Braunschweig, Celle und Wolfenbüttel

Renault Rafale: erstes Serienmodell komplett in neuer Renault Designsprache

Der neue Renault Rafale kombiniert seine eigenständige Karosserieform mit einer völlig neuen Formensprache. Die Designerinnen und Designer nutzten die Gelegenheit, mit einem weißen Blatt Papier beginnen zu können, bestmöglich aus: Sie schufen eine vollkommen neue und dennoch für die Marke typische Optik. Mit 4,71 Meter Länge und 1,86 Meter Breite ist der Rafale ein klassischer Vertreter des auch „obere Mittelklasse“ genannten D-Segments. Seine Höhe von nur 1,61 Metern in Kombination mit der Coupé-Form verleiht ihm dabei einen besonders dynamischen Auftritt. Der lange Radstand von 2,74 Metern ermöglicht trotz der harmonisch fließenden Dachlinie eine gleichzeitig sehr gute Kopffreiheit.

Zu den typischen Designmerkmalen eines SUV-Coupé zählen das kurze und im Vergleich zur Frontpartie leicht erhöhte Schrägheck sowie die markanten, rund um die Karosserie verteilten Protektoren. Die lange, nahezu horizontale geformte Motorhaube, der kraftvoll gezeichnete vordere Stoßfänger sowie der neue Kühlergrill und die charakteristische Lichtsignatur unterstreichen den dynamischen Auftritt. Zu den weiteren, die Dynamik betonenden Details zählen die Schulterpartie im Bereich der Hinterräder, der hintere Unterfahrschutz sowie die breite Spur und die großen 20-Zoll-Räder.

Fünf Karosserielackierungen stehen zur Wahl, darunter die beiden neuen Farben Blanc Nacré Satin und eine kräftigere Variante des traditionellen Alpine-Blau, die der neue Rafale als erstes Modell der Marke trägt.

Der markant gezeichnete und ausgesprochen dynamische neue Renault Rafale trifft Ihren Geschmack? Dann vereinbaren Sie noch heute einen Termin für eine ausführliche Probefahrt beim Autohaus Härtel oder Autohaus Kaiser und lernen Sie das mitreißende SUV-Coupé im Detail kennen. Wir bieten Ihnen den Renault Rafale an unseren Standorten in Braunschweig, Celle und Wolfenbüttel zu Preisen ab 44.890 € an. Eine Finanzierung oder Leasing ist bei uns ebenfalls möglich.

Edle Anmutung dank wertiger und nachhaltiger Materialien im geräumigen Hightech-Interieur des Rafale

Im geräumigen Interieur des neuen Renault Rafale erwartet Sie ein einladender Mix aus natürlichen Materialen wie Kork und Schiefer. Die konsequent nachhaltige Ausrichtung des eleganten-dynamischen SUV-Coupés unterstreichen die mit Alcantara Révolution bezogenen Sitzpolster. Dieser Textilstoff besteht zu 61 Prozent aus Rezyklaten. Zum Hightech-Charakter wiederum tragen das personalisierbare openR Cockpit mit Google Assistant und zwei Bildschirmen in Form eines spiegelverkehrt liegenden „L“ sowie das optionale Head-up-Display im 9,3-Zoll-Format und mit verbesserter Darstellung maßgeblich bei.

Der lange Radstand von 2,74 Metern bietet die Grundlage für das komfortable Raumangebot an Bord. So glänzt die zweite Sitzreihe mit 302 Millimeter Kniefreiheit und einer Kopffreiheit, die – trotz der coupéhaften Silhouette – auf vergleichbarem Niveau liegt wie die es neuen Renault Espace. Das Kofferraumvolumen bei aufgestellter Rücksitzlehne: überdurchschnittliche 647 Liter.

Ein besonders spektakuläres Ausstattungs-Highlight: das Solarbay Panorama-Glasdach mit einer Größe von 1,47 Meter x 1,18 Meter. Dank neuester AmpliSky-Technologie kommt es ohne Rollo aus und bietet damit 30 Millimeter mehr Kopffreiheit, wovon besonders die Passagiere auf den Rücksitzen profitieren. Das Glasdach verfügt über eine aktive Beschichtung, die es bei Bedarf in Sekundenschnelle verdunkelt oder wieder transparent werden lässt. Sie und Ihre Mitreisenden können zudem zwischen vier Einstellungen wählen: komplett durchsichtig, komplett undurchsichtig, vorne transparent und hinten undurchsichtiges sowie umgekehrt. Das interaktive Solarbay Glasdach lässt sich per Sprachsteuerung über Google Assistant oder über eine Taste an der Deckenleuchte bedienen. Beim Verlassen des Autos aktiviert sich automatisch ein Milchglasmodus.

Einen weiteren Hingucker stellt in der Rafale Top-Ausstattungslinie Esprit Alpine das charakteristische Alpine Logo im oberen Bereich der Sitzlehnen dar: Es leuchtet und blinkt im Takt eines Herzschlags. Die Leuchten sind dabei in ein hochflexibles Gewebe eingebettet und deshalb am Rücken nicht spürbar.

Die in den Dekorleisten an Instrumententräger und Türverkleidungen integrierte Ambientebeleuchtung wechselt dank des Beleuchtungskonzepts „Living Lights“ alle 30 Minuten automatisch die Farbe. Die Übergänge erfolgen fließend. Tagsüber unterstreicht kühles Licht das Innendesign und verleiht dem Cockpit einen High-Tech-Charakter. Nachts schaffen wärmere Töne eine Wohlfühlatmosphäre.

Renault Rafale Innenausstattung

Innovativer Plug-in-Hybridantrieb für Höchstmaß an Fahrspaß und Effizienz im neuen Rafale

Der neue Renault Rafale gehört mit seinem 146 kW/200 PS starken Antrieb E-Tech Full Hybrid 200 und dem Multi-Mode-Getriebe in seinem Segment zu den Fahrzeugen mit der größten Reichweite und den niedrigsten CO2-Emissionen. Der Hybridantrieb ermöglicht einen Kraftstoffverbrauch von nur 4,7 Liter pro 100 Kilometer und CO2-Emissionen von 105 Gramm pro Kilometer. Der E-Tech Full Hybrid 200 besteht aus einem 1,2-Liter-Dreizylinder-Turbobenzinmotor, der 96 kW/130 PS leistet und ein Drehmoment von 205 Nm liefert, sowie zwei Elektromotoren. Der Hauptmotor des Elektroantriebs leistet 50 kW/70 PS, mobilisiert 205 Nm Drehmoment und wird von einer 2,0 kWh großen Lithium-Ionen-Batterie mit 400 Volt Spannung mit Energie versorgt. Der sekundäre Elektromotor mit 18 kW/25 PS und 50 Nm Drehmoment fungiert als Starter-Generator und sorgt für den Wechsel der Fahrstufen. Im Stadtverkehr lassen sich mit dem Renault Rafale E-Tech Full Hybrid 200 dank der hohen Rekuperationsleistung bis zu 80 Prozent aller Wege rein elektrisch zurücklegen. Der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch sinkt dadurch im Vergleich zu einem reinen Benzinmodell mit vergleichbarer Leistung um bis zu 40 Prozent.

Bei aller Effizienz kommt aber auch der Fahrspaß nicht zu kurz. Dafür sorgt nicht zuletzt die dynamische Allradlenkung 4CONTROL advanced. In dritter Generation kombiniert Renault das System im Rafale mit einer Mehrlenker-Hinterachse, die auf schlechten Straßen die vertikale Bewegung der Räder ausgleicht und somit das Handling verbessert und den Komfort steigert. Bei Fahrgeschwindigkeiten über 50 km/h steuert die Allradlenkung die Hinterräder bis zu einem Grad parallel zu den Vorderrädern mit. Dies führt zu einer virtuellen Verlängerung des Radstands, was wiederum die Fahrstabilität und damit die Sicherheitsreserven erhöht. Bei Geschwindigkeiten bis 50 km/h lenken die Hinterräder bis zu fünf Grad entgegengesetzt zu den Vorderrädern ein. Diese virtuelle Verkürzung des Radstands führt zu mehr Agilität auf kurvenreihen Strecken und im Stadtverkehr. Der Wendekreis des Renault Rafale beträgt lediglich 10,4 Meter und liegt damit auf dem Niveau eines Kleinwagens.

Positiv auf Fahrkomfort und die Fahrdynamik des Renault Rafale wirken sich auch die im Vergleich zum Espace nochmals um vier Zentimeter verbreiterte Spur, breitere Reifen (245 mm) und eine spezielle Einstellung von Federn, Stoßdämpfer und Stabilisator aus. Eine neu kalibrierte, noch direktere Lenkung steigert die Agilität zusätzlich. 

Apropos Agilität: Schon bald folgt das sportliche Topmodell des Renault Rafale mit einer Leistung von 220 kW/300 PS. Dabei wird ein zusätzlicher Elektromotor an der Hinterachse die Räder direkt antreiben und den Rafale zu einem SUV-Coupé mit Allradantrieb machen. Sein Plug-in-Hybrid-Antrieb wird es ermöglichen, nahezu alle täglichen Fahrten zu 100 Prozent elektrisch zu absolvieren.

Renault Rafale Scheinwerfer
Renault Rafale Sitze
Renault Rafale Heck und Scheinwerfer


32 Fahrassistenzsysteme für herausragende aktive und passive Sicherheit

Im neuen Renault Rafale tragen insgesamt 32 Fahrassistenzsysteme zu einem sehr hohen Sicherheitsniveau bei. Sie unterstützen Sie während des Fahrens ebenso wie beim Einparken. So ermöglicht zum Beispiel der Active Driver Assist – eine Weiterentwicklung des Autobahn- und Stauassistenten – das teilautomatisierte Fahren. Das heißt, der Assistent kann auf geraden Strecken und in leichten Kurven das Fahrzeug im Rahmen gewisser Grenzen komplett übernehmen und selbstständig lenken. Ebenfalls integriert ist die Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner. Ein sehr praktisches Feature im neuen Rafale ist die realistische Darstellung des Fahrzeugs und seiner unmittelbaren Umgebung auf dem Instrumententräger.

Zu den weiteren Fahrerassistenzsystemen im neuen Rafale zählen:

  • Sicherheit: Aktiver Notbremsassistent, Toter-Winkel-Warner, Spurhalteassistent, Spurhaltewarner, Notfall-Spurhaltewarner, Müdigkeitswarner, Anhängerstabilitäts­kontrolle
  • Fahrerlebnis: Adaptiver Tempopilot mit Stop-&-Go-Funktion, Sicherheitsabstand-Warner, Berganfahrhilfe
  • Einparken: Einparkhilfe vorne, seitlich und hinten, Querverkehrswarner hinten, Ausstiegsassistent, Around View Monitor mit 360-Grad-Ansicht aus der Vogelperspektive


Zur aktiven Sicherheit an Bord des neuen Renault Rafale tragen auch die serienmäßigen LED Adaptive Vision Scheinwerfer bei, die das Abblendlicht automatisch an die jeweilige Fahrsituation anpassen. Je nach Ausstattung stehen zudem LED Matrix Vision Scheinwerfer zur Verfügung. Sie ermöglichen das permanente Fahren mit Fernlicht, ohne dabei andere Verkehrsteilnehmer zu blenden. Hierfür schaltet das Steuergerät selektiv nur bestimmte LEDs ein und spart somit vorausfahrende und entgegenkommende andere Verkehrsteilnehmer gezielt aus.

 

Rafale Distplay Open R

Den Neuen Renault Rafale Probefahren

Sie wollen den neuen Rafale persönlich erleben?
Kein Problem:
Wir sind für Sie da und reservieren Ihnen gerne einen Termin zur Probefahrt. Das Team vom Autohaus Härtel & Kaiser freut sich auf Ihren Besuch.

Jetzt für Probefahrt anmelden

Der Renault Rafale Preise (UPE)

Rafale Techno 43.800,– €
Rafale Esprit Alpine 48.300,– €

 

 

Neuen Renault Rafale kaufen

Wir sind ein Renault Vertragshändler mit angeschlossener Vertragswerkstatt. Bei uns können Sie den Renault Rafale kaufen, leasen und finanzieren. Wir haben den Renault Rafale häufig als Lagerwagen, Gebrauchtwagen, Tageszulassung und Vorführwagen vor Ort. Sollte für Sie nichts dabei sein, können wir eine Rafale Bestellung mit Ihnen auslösen.

Für ein persönliches Angebot sprechen Sie uns einfach an!

Neuen Renault Rafale Finanzieren

Wir bieten Ihnen eine Rafale Finanzierung für Renault Rafale Gebrauchtwagen und Renault Rafale Neuwagen an. Sie können den Renault Rafale mit einer Drei-Wege-Finanzierung und Schlussrate oder in einer Zwei-Wege-Finanzierung voll finanzieren. Wir bieten Ihnen unkompliziert eine Finanzierung zwischen 12 und 96 Monaten mit und ohne Anzahlung über verschiedenen Banken an.

Für ein persönliches Angebot sprechen Sie uns einfach an!

Neuen Renault Rafale  leasen

Wir bieten Ihnen ein Rafale Leasing mit Leasing-Sonderzahlung oder ohne Leasing-Sonderzahlung an. Sie können unkompliziert ein Leasing zwischen 12 und 60 Monaten mit variabler Kilometerleistung abschließen und von günstigen Raten profitieren.

Für ein persönliches Angebot sprechen Sie uns einfach an!

Jetzt anfragen

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Renault Rafale E-Tech Full Hybrid 200, Benzin, 147 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 4,1; mittel: 4,2; hoch: 4,2; Höchstwert: 5,6; kombiniert: 4,7; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 106 (Werte nach WLTP).*

Renault Rafale: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 4,7-4,7; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 106-106 (Werte nach WLTP).*

* Werte gemäß WLTP (Worldwide harmonised Light vehicle Test Procedure). Bei WLTP handelt es sich um ein neues, realistischeres Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und ohne Zusatzausstattung und Verschleißteile ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.